HERRENGEDECK ROYAL

Herzlichen Glückwunsch

Berlin, Donnerstagabend, immer noch 29 Grad draußen und nach der Arbeit den Absprung zum Feierabendbierchen am See verpasst. Was soll’s, da die Abgabe-Deadline näherrückt, wird in „Herzlichen Glückwunsch“ von HERRENGEDECK ROYAL reingehört.

Was ist das? Kurz die Texte gecheckt und auch sie bestätigen es. Was ein Brett, Spielfreude pur, ohrwurmtaugliche Songs und eine Menge Spaß ertönen aus den Boxen. Jetzt heißt es doch Bieraufreißen und ein zweites Mal hören.

Die Textzeilen sprechen für sich: „Harald Juhnke, Bukowski und Gumble in einem / Ich würde noch trinken, wenn die schon längst heimgehen“ („Halleluja“), Aber keine Angst, es kommen auch „andere“ Themen zur Sprache.

Soundtechnisch gibt es Ähnlichkeiten mit DIE BOCKWURSCHTBUDE. Als dann bei immer noch weit über 20 Grad Außentemperatur und einigen Bieren später ein weiteres Mal „Augsburg 30 Grad– alle drehen total am Rad / Augsburg 30 Grad – Punkrock-Sommer in der Stadt“ ertönt, ist es vorbei – ich muss dann doch noch mal weg!