INKASSO MOSKAU

Motorsäge

Unverhofft kommt oft. So auch hier. Mit dieser einseitig bespielten 12“ mit einem coolen Siebdruck auf der Rückseite haben INKASSO MOSKAU in puncto Aufmachung schon mal gewonnen. Auch musikalisch lässt das Trio aus Osnabrück nichts anbrennen und spielt metallischen Hardcore, der öfter auf die Kriechspur ausweicht und neben straightem Groove viele unerwartete Breaks zu bieten hat.

Den plötzlichen Wechseln merkt man an, dass mehr als drei Minuten pro Song in das Songwriting investiert wurden. Auf einen Bassisten verzichtet man, gleicht die Lücke aber durch einen Oktaver aus, so dass das Ergebnis trotzdem ordentlich drückt.

Dazu kommen deutsche Texte mit kritischem Inhalt über die Plagen der Zeit wie Konsumwahn oder Nahrungsmitteldesign. Das Ergebnis erinnert stark an den metallischen Hardcore Marke DAMNATION A.D., der Mitte der Neunziger mal en vogue war, ist aber vollkommen eigenständig und für die Textzeile „Arme Schweine fressen ärmere Schweine“ gibt es einen Extrapunkt.