IVAN & THE PARAZOL

Mode Bizarre

Garagerock aus Ungarn. Na, das ist doch mal was anderes. IVAN & THE PARAZOL legen mit „Mode Bizarre“ nach ihr zweites Album vor und machen ziemlich viel richtig. Eine hervorragende Produktion, tolle Refrains, die sofort im Ohr hängenbleiben, und die ausgesprochen sympathische Stimme von Sänger Iván machen die Platte zu einem Feelgood-Album für den Sommer.

Entgegen dem Pressinfo, das Vergleiche zu THE HIVES und FRANZ FERDINAND aufstellt, lässt mich der lässige und stets im Midtempo gehaltene Sound eher an THEE ATTACKS, THE MEOWS und bisweilen frühe MANDO DIAO denken.

Alles gut also? Nicht vollkommen, denn mir ist das Ganze ein wenig zu sehr auf Nummer sicher getrimmt und wirkt daher etwas berechnend. Zudem sind die Texte hanebüchen. Aber Schwamm drüber, „Mode Bizarre“ wird mit dem richtigen Marketing sicher viele Freunde auf den Tanzflächen der Indie-Discos finden.