JAKE STARR AND THE DELICIOUS FULLNESS

Faces

Geschlagene 17 Jahre lang war Jake Starr Leadvokalist der Garage-Rocker ADAM WEST. Nach kurzer Zwangspause hat er nun eine neue Band zusammengestellt, die DELICIOUS FULLNESS, die die alte Titankehle nun vier 7“s, einer 10“-EP auf sowie der letztjährigen „Tastes Good!“-LP begleitet.

Die neue Vinyl-EP hält den starken Eindruck, den Starr als souliger Garage-Shouter bietet, auf voller Länge aufrecht. Die drei Songs rocken erbarmungslos, Opener „Faces“, eine alte HANGMEN-Nummer, ist stark angelehnt an den ROLLING STONES-Oldie „19th nervous breakdown“.

Die KINKS-Nummer „Stop your sobbing“ und nicht zuletzt „Vanilla revisited“, der einzige „eigene“ Song auf der EP, machen durchweg eine gute Figur, sind kraftvoll gespielt, mitunter effektiv arrangiert, und begeistern dabei mit minimalistischer Präzision, eine No-Nonsense-Produktion mit Herz und Seele.