PETER BLACK

Clearly You Didn’t Like The Show

Peter Black?! Nie gehört. Wer mag das denn nur sein? Nach einem Blick ins Booklet ist aber alles klar, denn Peter Black ist niemand Geringeres als Blacky von den HARD-ONS, der hier unter seinem bürgerlichen Namen sein immerhin viertes Soloalbum auf den Markt bringt.

Auf diesem versammelt er 14 Lieder, die weder zu den HARD-ONS noch zu seiner anderen Band NUNCHUKKA SUPERLY passen wollen. Peter Black präsentiert sich auf „Clearly You Didn’t Like The Show“ 14 mal nur mit seiner Akustikgitarre und reiht sich so in den Reigen anderer Punkmusiker ein, die im gesetzteren Alter den Lagerfeuerbarden geben wollen.

Bei Peter Black klingt das ungefähr so: Stellt euch die cheesigsten HARD-ONS-Songs vor, nehmt diesen jegliche Power und obendrauf kommt noch eine gehörige Portion Zuckerguss. Mir ist das bei aller Sympathie zu krass und zu nichtssagend, aber am besten checkt ihr die Songs auf peterblacksolo.com an.

Dem einen oder anderen dürfte es bestimmt gefallen.