PLAINRIDE

Return Of The Jackalope

Das Cover dieser Scheibe sagt alles: Vier langhaarige Typen geben auf dem Rücken eines Wolpertingers (für Nichtbayern: ein hasenartiges gehörntes Fabeltier), der durchs Monument Valley galoppiert, ein Rock-Konzert: In den Hals der Gibson SG des Gitarristen schlägt gerade der Blitz ein, wobei ein nackter Bandkollege seinen Amp penetriert.

Ein anderer ext an der Blume des Hasen baumelnd eine Flasche Whiskey, während der Sänger in den Schwanz einer Katze hineingrölt. Folgerichtig klingt die Musik des – man ahnt es schon – aus Köln stammenden Quartetts wie eine Saloon-Schlägerei zwischen ALABAMA THUNDERPUSSY und der CHARLIE DANIELS BAND.

Jeanskuttiger Asi-Biker-Rock, benäht mit der Fahne der Konföderierten, ein paar Country-Patches und zahlreichen Kronkorken. Zugegeben: nicht gerade originell, aber das ist Biertrinken auch nicht.

Spaß macht’s trotzdem immer noch!