SILVERSTEIN

I Am Alive In Everything I Touch

„Haben die eigentlich je mal wirklich etwas anderes ausprobiert?“ Der Kommentar eines Freundes zur neuen SILVESTEIN-Platte impliziert ein wenig Verwunderung und trotzdem auch Begeisterung. Wie schafft es eine Band, einen Trend mit zu initiieren, sich dabei beständig treu zu bleiben und dann auch auf ihrem neunten Studioalbum immer noch frisch zu klingen? Natürlich haben andere Bands ihr Soundspektrum um etwas mehr als nur die eine oder andere Akustiknummer erweitert.

Zeitgemäß klingen SILVERSTEIN trotzdem. Stellenweise hört man ein wenig die ruhigen BRING ME THE HORIZON heraus, bevor Sänger Shane Told anfängt, auch diesem Album seinen Stempel aufzudrücken.

Als absolute Hörempfehlung sei hier „Buried at sea“ genannt. Ein Song, der alle Stärken der Kanadier auf fantastische Art vereint und sicherlich seinen Platz in den Playlisten, der einen oder anderen (noch existierenden) Punkrock-Disko finden wird.