SOLIDS

Blame Confusion

Von einer gigantischen Bassdrum gefressen? Joaa, irgendwie schon. Aber nicht nur Louis Guillemette legt hier am Schlagzeug immer wieder ein mörderisches Tempo vor. Auch sein Kollege Xavier Germain-Poitras an der Gitarre steht dem in nichts nach.

Nach einem Live-Konzert müssen die beiden ziemlich fertig sein. Kann man zurzeit auf ihrer Europatour überprüfen. Na ja, auf Platte hat man ein bisschen getrickst und alles klingt Technik sei Dank tatsächlich nach einer vollwertigen Band mit (mindestens) drei Mitgliedern.

Kratzig-poppige LoFi-Gitarren, peitschende Drums, dezente Noise-Einlagen und bis zur Unkenntlichkeit verzerrter Gesang auf Englisch und einmal auch Französisch, kurz: viel melodiöser Krach, hier und da von leiseren Tönen unterbrochen.

Mit ihrem Debütalbum legen die SOLIDS zwar keine superinnovative Riesenüberraschung hin, nett anzuhören ist das dennoch.