VERSES

Feel It Faster

VERSES haben diesen Vergleich vorerst nicht nötig, aber es liegt offensichtlich auf der Hand: Im Gegensatz zu ihren schmierigen Brighton-Brüdern AS IT IS machen VERSES auf ihren Debütalbum „Feel It Faster“ erstmal vieles richtig und lassen ihren Plastik-Pop zu Hause.

Stattdessen gibt es schwungvollen Pop-Punk/Rock, der nicht ganz an die Bodenständigkeit von Genrebands wie THE SWELLERS heranreicht, aber fühlbar mit Herz geschrieben wurde und „echt“ wirkt.

Vorerst. Je weiter man sich in das Album hineinhört, mit jedem verinnerlichten Song und Chorus, wird bei VERSES die Nähe zum Radio-Pop deutlicher. Die pathetischen Gitarrenmelodien und die klavierunterlegten Prä-Chorusse reizen die Grenzen der Empfindsamkeit dann doch merklich aus und tappen in die eine oder andere Falle vorhersehbarer Pop-Hymnen.

Dass „Feel It Faster“ mit einer zweifachen Akustikzugabe schließt, muss eigentlich nicht erwähnt werden, oder?