WAR BABY

Jesus Horse

Völlig untypische Veröffentlichung aus dem Hause P.Trash, wie wohl auch für 99% aller anderen Labels, denn diese Platte klingt wie aus einer anderen Zeit in einer völlig anderen Stadt als Vancouver. Hätte es eine NIRVANA-Platte zwischen „Bleach“ und „Nevermind“ gegeben, dann hätte sie sehr wahrscheinlich so geklungen.

Witzigerweise zieht das Label dieselben Schlüsse, wie ich gerade eben entdeckt habe. Man sollte es tunlichst vermeiden, solche Dinge zu lesen, außer man hat sein Review schon fertig. 1A Grunge-Sound, in Neunziger-Jahre-Manier mit dem Sub Pop-Seattle-Gütesiegel, der erstaunlich gut funktioniert.

Wer weiß, jetzt, da L7 wieder zusammengefunden haben, wäre es durchaus Zeit für ein Revival. In diesem Fall wären WAR BABY ganz vorne mit dabei. Muss glatt mal nachsehen, ob ich irgendwo ein Karohemd habe, in das ich noch hineinpasse, dann kann es auch schon losgehen.

Verkaufsbehinderndes Coverartwork mit extrem cooler Platte in einer schönen Farbgebung. Einige Songs klingen so sehr nach unveröffentlichten Songs aus der Feder von Headshot-Kurti, dass es fast wehtut.

Cooler Sound aus jener Phase, bevor bei ihm die Drogen das Ruder völlig übernahmen.