WE ARE DUST

s/t

Bei den ersten Tönen musste ich unweigerlich an CONVERGE und THE JUDAS CRADLE denken. Doch diesen Eindruck musste ich nach einer knappen Minute revidieren. WE ARE DUST aus Aachen machen eingängigen und eben nicht vertrackten Hardcore, der mit gekonntem, kehligem Shouting, melodiösen Backup-Vocals und einer gehörigen Prise Punkrock daher kommt.

Das selbstproduzierte Debüt des Fünfers klingt umso besser, wenn man im Hinterkopf hat, dass sie das Album live eingespielt haben. Entweder hatten sie einen guten Mischer am Pult sitzen oder sie sind wirklich so gut.

Das Album weist acht Songs aus, die in knapp zwanzig Minuten schon einen Beweis dafür liefern, in welchen musikalischen Gefilden die Aachener sich bewegen. Damit reihen sich WE ARE DUST ein in die lange Liste der guten Bands aus Aachen.

Weiter so!