WHAT WE FEEL / MOSCOW DEATH BRIGADE

Here To Stay

Eine gemeinsame Split-Veröffentlichung der beiden wohl bekanntesten russischen Antifa-Bands schien nach vielen gemeinsamen Konzerten, Aktionen und Touren fast überfällig. Et voilà: Distemper Records und das wiedergegründete Moskauer Label Voice Of The Streets, das ursprünglich von dem 2009 von Neonazis ermordeten Aktivisten Ivan Khutorskoy betrieben wurde, machen’s möglich.

Zu hören gibt es die für beide Bands typischen Streetfighter-Texte. Deutlich sticht der gemeinsame, titelgebende Track „Here to stay“ heraus: WWF liefern hier das Instrumental und die MDB-Crew die Lyrics.

Wem die Bands bisher zu prollig waren, den wird auch dieser Release nicht umstimmen. Wem’s bisher gefallen hat, der wird auch an dieser EP seinen Spaß haben. Ich gehöre auf jeden Fall zur letzteren Gruppe.