WHITE SPARROWS

Sound der Generationen

Der Haussperling ist laut Wikipedia einer der bekanntesten und verbreiteten Singvögel. Jeder kennt ihn, denn hierzulande wird der kleine Racker als „Spatz“ bezeichnet. Bis ins beschauliche Südhessen hat er sich ausgebreitet, wo eine ganz besondere Art heimisch ist – nämlich die der WHITE SPARROWS.

Auf „Sound der Generationen“ zwitschern diese im gemäßigten Punkrock-Stil drauflos und spielen viele eingängige Melodien. Man merkt dieser Gattung ihr geringes Bandalter von fünf Jahren an.

Der Gesang ist noch etwas wackelig, thematisch noch mehr Tiefgang möglich. Dennoch steht nicht nur der Spaß im Mittelpunkt, sondern man setzt sich auch mit gesellschaftlichen Themen auseinander (Kinderarmut, Sinn des Lebens).

Die WHITE SPARROWS müssen daher nicht unter Artenschutz gestellt werden. Sie sollen sich weit über Hessen hinaus ausbreiten, und haben das Potenzial, in der Zukunft noch bekanntere Singvögel zu werden.