SNOWFALL

#5

Der Sint macht eine Ausbildung zumTierpfleger in einer Pferdepension. Seine Hobbys sind Doom, Death, Grind, Zeichnen, Tiere und Lesen. Das Snowfall nennt er „Anti Soziales Zentralorgan“ und das beginnt diesmal mit einem ultralangem Interview mit Jerk Götterwind von RELATIVE KÄLTE, das sich durch die Mischung aus vorformulierten und Nachfragen liest wie ein Chat-Protokoll.

Der Darmstädter Autor, Musiker und Punk hat aber auch viel zu erzählen. Die Kommentare im Blind Date mit Mareike vom Randgeschichten Zine zu zehn Songs zum Thema Tierrechte sind da deutlich knapper ausgefallen (einen hat sie erkannt).

Es gibt noch drei kürzere Bandinterviews – mit BLOOD PATROL, AURA NOIR und LIBERTEER – und ein langes mit dem Liedermacher Schrammel, auch zwei Tierrechtsinitiativen werden vorgestellt. Besonders gefallen haben mir die ausführlichen Reviews anderer aktueller D.I.Y.-Zines und das detailreiche Schnibbel-Layout.