ABBRUCH

Bunt ist besser

Wie gewohnt bringen die Berliner ABBRUCH im Zwei-Jahres-Rhythmus ein neues Album an den Start. Im Jahr 2015 ist es nun „Bunt ist besser“. Der Titel ist Programm, denn geboten wird auf diesem Tonträger eine bunte Mischung der Genres Punk, Ska, Folk und Rock.

Im Vergleich zum Vorgänger „Zimmerland“ eigentlich nicht Neues, wobei sich die Qualität von Songs und Inhalt durchaus verbessert haben. Weiterhin stehen überwiegend politisch- und gesellschaftskritische Texte im Vordergrund, die jedoch unterhaltsam und nicht immer ganz ernst verpackt sind.

Im Unterschied zum Vorgänger ist „Bunt ist besser“ auch äußerst eingängig und ohrwurmtauglich. So sticht die zum Tanzen einladende Ska-Nummer „Carpe Diem“ oder die rotzige Punk-Song „Toleranz“ hervor.

Dies sind aber nur einige Beispiele einer gelungenen und mit 16 Titeln gespickten Platte. Bunt war eben schon immer besser!