CASH REGISTERS

Context Demos

Bei den CASH REGISTERS handelt es sich um ein Trio um John Bendik, der sich bereits bei den Pittsburgher Hardcore-Bands POISONING und SAVAGE AMUSED erste musikalische Meriten verdiente. Seine neue Band bietet eingängigen Punkrock mit ordentlicher Rock’n’Roll-Garagenkante.

Wenn das Tempo angezogen wird, klingen dann auch noch BLACK FLAG und DEAD KENNEDYS durch. Bei den vorliegenden Aufnahmen handelt es sich um alte unveröffentlichte Demos, die innerhalb kurzer Zeit als Vierspuraufnahmen eingespielt wurden.

Entsprechend sind diese Tracks, die in der Qualität ordentlich schwanken, nichts für selbsternannte Klangfetischisten. LoFi-Freunde hingegen werden Spaß haben an der rohen, authentischen Energie und den kraftvollen, kurzweiligen Songs.

Zahlreiche der 18 Songs bleiben unter einer Minute Laufzeit, rekordverdächtig ist die Länge von „Short attention span“ mit doch immerhin vier Sekunden.