DIANE COFFEE

Everybody’s A Good Dog

Mit seinem zweiten „Soloalbum“ unter dem Projektnamen DIANE COFFEE hat Shaun Fielding sich für professionellere Produktionsmethoden entschieden „My Friend Fish“ wurde 2013 schlicht und einfach mit einem iPhone aufgenommen, der Nachfolger entstand in einem richtigen Studio mit echten Streichern, Bläsern und Begleitmusikern.

Das tut der sprudelnden Kreativität des vormaligen FOXYGEN-Drummers nur gut, denn kaum ein Einfall, so abgedreht er auch sein mag, lässt sich nun, mit großer Bandbesetzung und State-of-the-Art-Technologie nicht umsetzen.

Dementsprechend quirlig ist auch „... A Good Dog“ geraten. Obwohl stets eine homogenen Einheit, ist die Palette der Stile weit, hier treffen triste A-capella-Gospelsongs auf wilde Blechbläsereruptionen, zwischen Motown und den psychedelischen Haight-Asbury-Chaoten bewegt sich Fielding stets stilsicher, voller Leidenschaft für den guten Pop-Song und mit schlafwandlerischem Selbstbewusstsein.