DIM PROSPECTS

s/t

BRAMBILLA, diese aus Bands wie KNALLKOPF oder THOSE WHO SURVIVED THE PLAGUE entstandene Wiener Punkrock-Formation gibt es bereits seit 2010 nicht mehr. DIM PROSPECTS treten nun mit leichter Verspätung die Nachfolge an.

Der Bassist wird ausgetauscht, der charismatische, richtungsweisende Gesang von Sänger Chri um das herrlich aggressive Gekeife von Gerry ergänzt, seinerzeit am Mikro von THOSE WHO SURVIVED THE PLAGUE.

Die elf Songs, die im Gegensatz zum meist deutschsprachigen BRAMBILLA-Material sämtlich auf Englisch daherkommen, bieten eine gute, trotz allem eigenständige und unverwechselbare Mixtur aus diesen beiden Bands – Gitarrist Mops, der in den Achtzigern unter anderem auch in TARGET OF DEMAND aktiv war, hatte in beiden Fällen seine Finger im Spiel.

Aggression trifft Melodie, Punkrock auf Hardcore, die Mischung macht’s, und die ist so richtig geil.