DIRTY DEEP

Shotgun Wedding

Mit der Fusion von John Lee Hooker und NIRVANA hat sich der junge elsässische Blueswilde Victor Sbrovazzo einiges vorgenommen. Zunächst machte er sich als klassische (stereotype) One-Man-Band ans Werk, nahm 2010 und 2012 Alben auf mit minimalem, aber ziemlich wildem Solo-Rhythm’n’Blues, amerikanischer als eine abgesägte Schrotflinte.

Mittlerweile hat sich Victor allerdings einen Drummer an Land gezogen. Der vormalige HipHopper Geoffroy Sourp unterstützte DIRTY DEEP zunächst bei Auftritten, auf „Shotgun Wedding“ sind DD nun zum ersten Mal als Duo auf Platte zu hören.

Man darf nicht zu viel Innovation erwarten, Blues bleibt Blues bleibt Blues, ob als Solo-Unternehmen, Duo oder Big Band. Auch Victor und Geoffroy erfinden hier wenig Neues, aber zu einer Flasche billigen Bourbon nebst Homegrown-Joint am Lagerfeuer ist das womöglich genau die richtige Beschallung.