FOXING

The Albatross

Gar nicht lange her, da waren FOXING zusammen mit TIGERS JAW in Deutschland, natürlich habe ich sie verpasst! Verdammt nochmal! Und nachdem ich nun „The Albatross“ gehört habe, ärgere ich mich noch mehr.

FOXING aus St. Louis, USA spielen fantastischen Emo-Post-Indierock mit tollem, fragilem, melodischem Gesang, der oftmals mehrstimmig und permanent mit großer Atmosphäre daherkommt. Das hier ist richtig, richtig gut und das volle Programm an musikalischer Herrlichkeit! Bands wie SEAHAVEN, HOTELIER oder auch die genannten TIGERS JAW sind Teil der Zukunft des modernen Emo-Indierock und FOXING reihen sich in diese Liste nahtlos ein.

Bei „The Albatross“ handelt es sich übrigens um das Albumdebüt der Band, das bereits 2014 über Triple Crown erschienen ist. Mit „Dealer“ steht glücklicherweise schon der Nachfolger in den Startlöchern, welcher Ende Oktober auf den Markt kommen wird.

Ich bin mächtig gespannt, ob sie ihr Debüt toppen können.