GREAT LAKES USA

Stumbling Distance

Long time no see! Wenn man es genau nimmt und den Coffeebreath And Heartache-Europa-Release von „Live Fast, Die Whenever“ von 2013 außen vor löst, sind seit dem Debütalbum von GREAT LAKES USA beinahe drei Jahre ins Land gezogen.

Und jetzt nur eine EP? Frechheit. Na immerhin melden sich die Bostoner überhaupt zu Wort. Ihre Seelenverwandten NO TRIGGER können das ja nicht gerade von sich behaupten – deren Gitarrist Mike Przygoda nun auch noch bei GREAT LAKES USA mitspielt.

Wie schon „Live Fast, Die Whenever“ mischt „Stumbling Distance“ die alteingeschworene Punk/Hardcore-Clique um A WILHELM SCREAM und KID DYNAMITE mit sechs rasanten, melodischen Brettern weiter auf.

Und so begibt sich „Stumbling Distance“, wie es der Titel ungewollt andeutet, nur selten aus seiner näheren musikalischen Umgebung. Zusammen mit AFTER THE FALL und NO TRIGGER sind GREAT LAKES USA aber eben doch eine neue Generation von Melodic-Punkbands, die dem Genre frischen Wind bringen.

Nichts Neues, aber das zu 100% richtig gemacht.