GUN OUTFIT

Dream All Over

Mit geschlossenen Augen im Schaukelstuhl auf der sonnendurchfluteten Veranda eines Südstaatenhauses dösen und über Sinn und Unsinn des Daseins sinnieren, das ist „Dream All Over“. In dieser Musik kann man sich verlieren: zwölf entspannt-schläfrige Tracks mit nachdenklichen Texten, gesanglich ein Mix aus Bob Dylan, Johnny Cash, Nick Cave und (ja, es gibt auch weibliche Vocals) Kim Gordon.

Dazu reichlich schrammelige, warme Gitarren, seltener auch mal ein paar Sitarklänge. Blues, Psychedelia, Country, Garage, GUN OUTFIT wandern rastlos zwischen den Genres. Country-Punk nennen das manche.

Wenn man eine Schublade braucht ... „Try to make it glow / We’re gonna have a fire before we go“ – wenn Musik in Licht und Wärme umgewandelt werden könnte, wäre dieses Album die Sonne.