HIRSCH EFFEKT

Holon:Hiberno

Die Neuauflage des ersten Teils der inzwischen abgeschlossenen „Holon“-Trilogie von THE HIRSCH EFFEKT lädt fünf Jahre nach der ersten Veröffentlichung, und damit auch der ersten Review über die Platte, zu einer kleinen Retrospektive ein.

Waren es damals die „polarisierenden, vertrackten Songs“, die immer noch nicht zum Tanzen einladen? Oder war es das Gefühl von einer Platte auf den ersten Blick komplett überfordert zu sein? Sicher ist auf jeden Fall, dass der Beginn der spannenden Trilogie ein Album wie kein Zweites geworden ist, welches nun noch mit ein paar Live- sowie drei weiteren Bonustracks wiederveröffentlicht wird.

Statt sich einen Quentin Tarantino-Abend mit all seinen Werken zu machen, kann man sich ja nun getrost hinsetzen und versuchen, alle „Holon“-Teile am Stück zu hören. Es wäre auf jeden Fall etwas, auf das man sehr stolz sein darf – auf die Musik sowie das eigene Durchhaltevermögen.