HOLY SERPENT

s/t

HOLY SERPENT sind das nächste heiße Ding aus Melbourne, Australien. Obwohl die Band erst 2014 gegründet wurde und die Mitglieder noch recht jung sind, hat der Aussie-Vierer bereits im Vorfeld der Veröffentlichung des Debüts „Holy Serpent“ im Netz mächtig Staub aufgewirbelt.

Der Heavy-Psychedelic-Rock klingt tatsächlich so, als wäre er 1974 aufgenommen worden und strotzt nur so vor Doom- und Stoner-Elementen. Musikalisch orientiert man sich an Szenegrößen wie KYUSS, UNCLE ACID oder den Label-Kollegen MONOLORD, aber natürlich ist auch eine dicke Portion BLACK SABBATH sowie modernerer Doom-Acts rauszuhören.

HOLY SERPENT machen ihre Sache gut und ballern den langsamen bis mittelschnellen Lava-Sound kraftvoll-warm aus den Boxen. Leider liegt die Latte für Originalität genrebedingt nicht besonders hoch, ein Manko, das sie aber mit vielen anderen Bands teilen.

Trotzdem ein sauberer Einstand, der beim Hören viel Spaß bringt.