I NOT DANCE

We Are Guilty And So Are You

Im elften Bandjahr der Post-Hardcore-Institution aus Bregenz, Österreich zeigen sich I NOT DANCE immer noch nicht müde.Trauer, Wut, Schmerz, Dunkelheit, Entschlossenheit, schräge Töne, etwas Chaos, Power, Melodie und Drive kombiniert.

Das alles gibt es verpackt in acht Songs auf 180 g schwerem Vinyl im Gatefold-Cover. Auf dem Papier klingt das soweit schon mal ganz okay. Im Audioformat sogar noch besser. Auf den Post-Hardcore-Anteil möchte ich mich gar nicht so sehr festlegen, denn gerade der Gesang macht in vielen Abschnitten den Bulldozer und rollt ordentlich über das, was Post-Hardcore sonst so ausmacht.

Und genau hier werden I NOT DANCE für mich so besonders. Ein Stück wie „Gloom“ spiegelt dieses Wechselbad aus hart, intensiv, melodisch am besten. Eine sehr starke Scheibe.