LENTIC WATERS

The Path

Nach der Split-LP mit OLD SOUL folgt mit „The Path“ nun ein vollständiges Album von LENTIC WATERS, das gleich ungewohnt brachial loslegt. Beinahe schon in Blastbeat-Regionen prügelt sich die Band im Opener „Absent“, wendet sich in der Folge jedoch wieder dem bekannten emotionalen und entsprechend melodischen Post-Hardcore zu.

Dieser besticht durch eine unglaubliche Leidenschaft, die den Hörer direkt mitreißt und mitleiden lässt. Zwar immer wieder durch heftige Wutausbrüche aufgelockert, bieten Stücke wie „Exile“ aber auch ruhige und verträumte Elemente, wenn zum Beispiel gefühlvolle Bläsersätze ertönen.

Da ist es fast schon schade, dass die Platte mit einer verhältnismäßig kurzen Spielzeit „glänzt“. Aber liegt in der Kürze nicht bekanntlich die Würze? Wenn jetzt bloß der Sound noch eine Spur druckvoller und weniger „kratzig“ wäre ...