LORANES

Trust

THE LORANES heißt die neue Band von Ex-KADAVAR-Bassist Mammut. So weit, so gut. Aber diese Info könnte den einen oder anderen Konsumenten durchaus aufs Glatteis führen. Denn die LORANES haben mit dem Sound von KADAVAR so viel zu tun, wie Miley Cyrus mit Punkrock.

THE LORANES sind keine Blaupause von BLACK SABBATH oder PENTAGRAM, sondern blättern fleißig im monumentalen Fotoalbum der Rockgeschichte. Mal BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB, mal OASIS, mal JON SPENCER BLUES EXPLOSION, mal BEATLES oder Stones.

Immer catchy und zugänglich, immer knarzig und ungehobelt. Immer mit Lederjacken und Sonnenbrillen. Irgendwie wirken die drei völlig aus der Zeit gefallen. Das haben sie mit KADAVAR dann doch gemeinsam.

Mal schaut der Blues aus dem Mississippi-Delta um die Ecke, mal wird ölverschmiert in der Garage gewerkelt. Das Debütalbum von den LORANES wurde wahrscheinlich in ein paar Tagen eingespielt – ohne Overdubs und irgendwelche Tricks am Rechner.

Das nennt man eine Punktlandung, denn die drei Jungs kennen sich gerade mal ein Jahr. Im Frühjahr 2015 gab’s mit einer Single das erste Lebenszeichen, doch THE LORANES klingen wirklich nicht wie eine Newcomer-Band, die es allen erst mal beweisen muss.