NEW DEADLINE

Remember

Zwischen den deutschen SMILE AND BURN und den Schweizern ETERNAL TANGO platzieren sich NEW DEADLINE aus Finnland – mit einem großen Knall. Die zwölf Songs auf „Remember“ sind genau das, was dem geneigten Pop-Punk-Freund zu einem schönen Herbst verhelfen wird.

Dass sie dabei das Rad nicht wirklich neu erfinden, ist so was von egal, wenn Songs wie „Rodeo“ oder „Into the deep end“ alles an die Wand drücken und eigentlich nach einem Supportslot auf den kommenden RISE AGAINST-Tourneen schreien.

Vom Exotenbonus als finnische Band muss eigentlich gar nicht die Rede sein. Dafür klingt „Remember“ durchgängig, sagen wir mal, sehr amerikanisch. Ihr deutsches Pendant haben die Finnen sicher in SMILE AND BURN aus Berlin, die ähnlich begeisternde Hits aufbieten können.

Dabei sei eine Sache noch erwähnt: Stimmlich besteht eine gewisse Ähnlichkeit zu den Finnen SUNRISE AVENUE, das soll hier aber keinen abschrecken. Dafür sind NEW DEADLINE viel zu gut.