NIGHTFELL

Darkness Evermore

Nach „The Living Ever Mourn“ von 2014 kommt mit „Darkness Evermore“ nun bereits das zweite Album von NIGHTFELL, der Band um Todd Burdette (unter anderem TRAGEDY und HIS HERO IS GONE). Der Mann mag es zuweilen wohl auch etwas epischer, weshalb NIGHTFELL sich auch mit dieser Platte von reinem Crust- und D-Beat-Geballer fernhalten, stattdessen durch melodischen, trotzdem erdrückend schweren Death, Black und einem Schuss Post-Metal und natürlich auch etwas Crust glänzen.

Das klingt dann in etwa nach einer Mixtur aus BOLT THROWER, NEUROSIS, HIS HERO IS GONE, etwas Schwedendeath und DISSECTION. Da dürfen im Grunde Fans aus all diesen Bereichen genüsslich mit der Zunge schnalzen, denn die Art und Weise, wie NIGHTFELL hier zu Werke gehen, ist wirklich stark.

Leider ist für meinen Geschmack die Produktion einen Hauch zu dünn geraten. Nicht auszudenken, was diese Platte für ein Abriss wäre, hätte man sich soundtechnisch an den letzten BOLT THROWER-Werken orientiert.

Aber auch so macht dieses Album genügend Spaß und gehört daher definitiv in den Plattenschrank eines jeden Fans oben genannter Bands.