SATURDAY’S HEROES

Hometown Serenade

Yes! So, muss das! Wäre das aktuelle Werk von MILLENCOLIN nicht so ein geschmeidiges „Alterswerk“, dann wäre jetzt und hiermit der Generationswechsel schon Geschichte, denn das hier ist, zusammen mit TEAR THEM DOWN, die Punkband der Stunde aus Schweden.

Keine Diskussion! Mehr Pfeffer, Spielfreude und Hits liefert aktuell keine nordeuropäische Band. Auch im restlichen Europa sehe ich momentan keine Band im California-styled-Streetpunk-Kontext, die es mit diesen vier „Heroes“ aufnehmen könnte.

Die wiederbelebten BOMBSHELL ROCKS können ob des Drives der 15 Songs langen „Hometown Serenade“ einpacken. Und dabei ist deren Comeback-Album kein schlechtes, aber hier gibt es schlichtweg die packenderen und mitreißenderen Songs, vom tighten Opener „Damned generation“ bis zum finalen Kracher „My life back“.

Der Vorgänger „Set To Sail“ war ein erster Fingerzeig, „Hometown Serenade“ hingegen ist eine geballte Faust. Motivation und Esprit. Selbstbewusst und auf den Punkt. Los, lasst euch überzeugen and welcome the next generation.

Beide Daumen nach oben, mindestens.