SHAKE IT LIKE A CAVEMAN

Digital Football

Es scheint einen Paragrafen in der allgemeinen Rock’n’Roll-Verordnung zu geben, der besagt, dass One-Man-Bands stets lustige Kostüme tragen müssen und furztrockenen Deltablues-Trash in minimalem Gitarren/Harp/Kickdrum-Line-up zu spielen haben.

SHAKE IT ... ordnet sich dem Diktat der Verordnung willig unter. Aber er kann auch anders. Das hat er schon in der SHAKE IT BIGBAND (die sind immerhin zu dritt!) bewiesen, deren Sound ging bisweilen fast Richtung Disco.

Auch in der Einmann-Variante produziert er reichlich tanzbaren Minimalstomp, manchmal wird es beinahe technomäßig hypnotisch durch sturköpfige Repitition zu unaufhaltbar durchgetretener 4/4-Bassdrum.

Insofern beweist der Mann aus Tennessee für sein Metier eine angenehme Vielseitigkeit. Aber live funktioniert das immer noch besser.