SMITH STREET BAND

I Scare Myself Sometimes

Die fragile Stimme der SUGARCANES-Sängerin Lucy Wilson ist mit „I scare myself sometimes“ nicht das erste Mal in einem Song der SMITH STREET BAND zu hören. Bereits auf deren Debütalbum „No One Gets Lost Anymore“ aus dem Jahre 2011 war sie vertreten.

In „The belly of your bedroom“ kam ihr jedoch eine noch nicht so gewichtige Rolle zu wie in dem ergreifenden Duett, das als Single ab dem 16. Oktober in zwei liebevoll gestalteten Sammlereditionen erhältlich sein wird.

„I scare myself sometimes“ baut sich langsam unter dem wechselnden Einsatz von Lucy Wilson und Wil Wagner auf. Sie singen dabei nicht einfach nur im Duett, sondern erzählen eine herzzerreißende Geschichte von Hoffnung, Liebe und Schmerz, die anfangs langsam vor sich hindümpelt und in einem von orchestralischen Klängen begleiteten Sturm von Emotionen gipfelt.

Ergreifend und zum Mitfühlen anregend agieren die beiden einfach harmonisch miteinander und man kommt in die Versuchung zu glauben, dass wirklich eine komplizierte Beziehung hinter all dem steckt.

Sind die kleinen Kullertränchen dann weggewischt, geht es mit der SMITH STREET BAND und ohne Duett in zwei weiteren Songs wieder voll nach vorne.