VERSUS THE WORLD

Homesick/Roadsick

Wenn solider Punkrock zum Skaten einlädt, läuft entweder ein Tony Hawk-Soundtrack, eine LAGWAGON-Platte oder eben „Homesick/Roadsick“ von VERSUS THE WORLD. Mit Themen, die schon RED CITY RADIO und unzählige andere erwachsene Punkrocker beschäftigt haben, warten auch die Texte von Sänger Daniel Spence und seinen Bandmitgliedern auf.

Es geht um Rastlosigkeit und irgendwie auch um Sinnkrisen. Wenn dann auch noch Dave Hause bei einem Song als Gastsänger auftritt, dürfte jedes Punkrocker-Herz vor Freude hüpfen. Es ist wenig erstaunlich, dass die Amerikaner mit ihrem neuen Album vermutlich auch Fans von THE ATARIS und LAGWAGON glücklich machen werden – sind hier doch zwei Mitglieder dieser Bands beteiligt.

Es klingt dabei, als sei die Zeit irgendwo stehengeblieben. Laune, nach draußen zu gehen,sich dabei dann nicht zwingend ins Auto zu setzen, sondern mal etwas Bewegung zu suchen, macht „Homesick/Roadsick“ auf jeden Fall.