VEXX

s/t

Ja, hier bekommt man – um dieses nicht unumstrittene, aber eben passende Wort „female-fronted“ zu benutzen – acht Mal feinsten female-fronted (jaaa ...) Streetpunk mit genügenden Hardcore-Elementen um die Ohren geballert.

Und ja, wirklich geballert: Da können sich die BARB WIRE DOLLS mit ihrem Schickimicki-Gehabe mal ganz schnell wieder in die Barbie-Villa verziehen. VEXX beeindrucken mit ihrem Talent, trotz rotziger Punkschnauze noch immer melodisch zu klingen.

Hinzu kommt eine unkonventionelle und ungeschminkte – um wieder den Vergleich zu den BARB WIRE DOLLS zu ziehen –, aber arschtretende, und das meine ich wörtlich, Live-Präsenz. Diese war auf der Sommertour 2015 mit 35 Shows und einem (!) Day Off unermüdlich.

Öffnet eure Herzen und füllt sie mit VEXX! Gibt’s auch auf CD und als Tape.