WOLF MOUNTAINS

Birthday Songs For Paul

Es war einmal ein Tape, das mit wechselndem Cover von einigen Tapelabeln immer wieder neu aufgelegt wurde, weil es gut und der Bedarf einfach da war. Nun gibt es diese Kassette endlich in grüner tonarmtauglicher Form.

Bei den WOLF MOUNTAINS die Stuttgarter Bandinzucht-Geschichte aufzuwärmen, wäre unfair, denn tatsächlich habe ich die Jungs das erste Mal weit früher gesehen als die Bands, in denen sie sonst noch spielen, deswegen darfst du hier selber recherchieren.

„Birthday Songs“ klingt eher wie ein Sampler als nach „nur“ einer Band, das stellt man spätestens dann fest, wenn man sich beim einen Stück an THE CRAMPS erinnert fühlt, um bereits beim zweiten Stück bei GUN CLUB zu landen.

Hier gibt es Post-Punk, Noise, Garage, Sixties Sound, OASIS auf bodenständig und immer wieder und wieder Jay Reatard beziehungsweise die LOST SOUNDS (ohne Orgel und Drogen) mit extremer Spielfreude.

Es passiert selten, dass Bands auf ihren Tonträgern so klingen, wie sie auch auf der Bühne wirken, bei den WOLF MOUNTAINS kommt das dem Live-Erlebnis allerdings schon sehr nahe. Tolle, lang überfällige Platte, frei von stilistischen Zwängen, mit jeder Menge kleiner dreckiger Perlen, die man erst einmal waschen und polieren möchte.

Hit!