YACØPSÆ / CORROSIVE

Verfaulte Durchschauung

Manchmal glaube ich wirklich, YACØPSÆ sind die Einzigen, die nicht mit der Zeit langsamer werden. Dabei feiern die Hamburger im November 2015 wahnsinnige 25 Jahre „Turbo-Speed-Violence“. Okay, das stammt aus dem Titel einer 10“ von 1998, aber ich finde, das trifft es auch beim 1001.

Release noch: kompromisslos, abwechslungsreich, mit Humor und D.I.Y. to the core. „Verfaulte Durchschauung“ teilen sie sich mit CORROSIVE, die sich mit ihrem „Black Forest Power Violence“ langsamer, aber durchaus auf Augenhöhe bewegen.

Die Band gibt es ungefähr genauso lange, nur veröffentlicht haben sie bisher kaum mal was. Dabei hat Sänger Chris mit Fucking Kill! ein eigenes geiles Label am Start, auf dem auch diese 4-Track-6“ erschienen ist – ein echtes Kleinod mit abgefahrenem Artwork.