Reviews : ZUCKER AUS KONVENTION / Helle Stadt Mitte :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZUCKER AUS KONVENTION

Helle Stadt Mitte

Format: CD

Label: Elfenart

Webseite

Wertung:


Es ist nicht ganz leicht, sich ein Bild der Band ZUCKER AUS KONVENTION zu machen. Wenn sie so leicht dreckig daher zuckeln wie zum Beispiel in dem Song „Haus brennt“, dann ist eine Nähe zu TON STEINE SCHERBEN nicht von der Hand zu weisen.

Man kann auch an die in letzter Zeit von den Indie-Kids so bejubelten ANNENMAYKANTEREIT denken, nur nicht so offen traurig. Dann gibt es auch diese lässigen Songs wie „Helle“, daneben diese Offbeat-Momente, die sonst so sehr nerven können, aber von ZUCKER AUS KONVENTION intoniert verrückterweise Spaß machen.

All das hält „Helle Stadt Mitte“ also bereit. Songs über den Alltag mit cleverem Witz und viel Spaß am Abgrooven. Wenn ich auch finde, dass Wörter wie „Schwanzvergleich“ in keinem Text dieser Welt einen Platz haben sollten, sehe ich es ZUCKER AUS KONVENTION gerne nach – sogar das stellenweise Rumgemucke.

Um ihnen diese Dinge krummzunehmen, ist „Helle Stadt Mitte“ einfach zu cool.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Suche

Ox präsentiert

JAWKNEE MUSIC

Der Trierer JAWKNEE MUSIC schreibt unermüdlich abwechslungsreiche und mitreißende Songs zwischen Rock, Punk, Folk und Indie, die auf seinen Veröffentlichungen mal als Solostücke und mal als Fullband-Songs erscheinen. Seine unverwechselbare Stimme ... mehr

 
 

Newsletter