ATTILA THE STOCKBROKER

Live At The Greys

In Kombination mit Attilas Autobiografie „Arguments Yard“ ist diese CD eine tolle Sache. Im Buch kann man viele der hier enthaltenen, am 16. März 2015 aufgenommenen Texte nachlesen, da es leider kein Booklet mit den Texten zu dieser CD gibt.

„Live At The Greys“ ist anlässlich seines 35-jährigen Bühnenjubiläums als Attila The Stockbroker in einem Pub in seiner Heimatstadt Brighton entstanden. Ein sehr intimer Auftritt mit geschätzt fünfzig ZuhörerInnen.

Attila leitet gekonnt zu seinen politischen und gesellschaftskritischen wie auch persönlichen und von Fußball handelnden Texten hin, spricht diese emphatisch ruhig oder immer noch in einer wütenden und schnellen Art, wie in den frühen Jahren des Punk.

Als Bonus gibt es noch zwei Songs, bei denen er sich selbst auf der Mandoline, liebevoll „thrashy mandola“ genannt, begleitet. Attila scheint trotz seiner etwas unreflektierten Ansichten in Sachen Sozialismus das Herz am richtigen Fleck zu haben.