BERLIN DISKRET

Kurfürstendamnedamnedamned

Am Kreuzberger Punkrock-Himmel ist ein neuer Stern aufgegangen und brennt Leuten mit konventionellen, vermeintlich zeitgemäßeren Hörgewohnheiten sicher erstmal ganz schön in den Augen, wenn sie zulange reingucken.

Das Quintett aus der Hauptstadt, bei dem unter anderem (Ex-)Mitglieder bekannterer Combos wie den SHOCKS, ZACK ZACK, DOG FOOD FIVE (Sänger Dirk Kranz) oder der TERRORGRUPPE (Jacho/Johnny) mitlärmen, liefert hier eine Langspielplatte ab, die das Label „Punk“ tatsächlich auch mal wieder verdient hat.

In ein wunderbar dreckiges, teilweise mit Achtspur-Rekorder geschneidertes Soundgewand gehüllt, bringen BERLIN DISKRET hier gekonnt die frühen Achtziger Jahre zurück auf den Plattenteller.

Deutschsprachiger Punk, wie er eben damals klang mit einer Prise NDW, einem Hauch Irrsinn, klasse Synthie-Einlagen und einer Stimme mit großem Wiedererkennungswert. Alles in allem wirklich ziemlich gut.