BURNING DOWN ALASKA

Values & Virtues

Schöne Worte schaffen noch kein neues Genre. Mit ihrem sogenannten „New Wave Hardcore“ füllen BURNING DOWN ALASKA theoretisch eine Nische. In der Praxis findet man sie jedoch schnell in einer Schublade mit unzähligen anderen Bands wieder.

Was aber gar nicht schlimm ist, denn diese Schublade ist nicht etwa aus Presspappe, sondern aus feinstem Edelholz gefertigt. Im Klartext bietet „Values & Virtues“ astreinen, soliden, kraftvollen Melodic Hardcore.

Also lieber souverän auf ausgetretenen Pfaden wandern, als querfeldein stolpern. Mit ihrer sowohl stimmlich als auch instrumentell imposanten Klangkulisse bewegen sich die Recklinghausener auf internationalem Niveau.

Das Debütalbum ist bereits im März dieses Jahres auf CD erschienen und kommt nun als 10“. Hier zählt Qualität statt Quantität. Von neun Titeln, darunter ein Intro sowie ein Interlude von jeweils gut einer Minute Dauer, bleiben netto sieben vollwertige Songs.

Aber die hauen rein!