CHORUSGIRL

s/t

Silvia Wersing stammt aus Bielefeld, ist studierte Biologin und hat sich in der Vergangenheit unter anderem mit der Molekularbiologie der Qualle beschäftigt. Nebenbei bediente sie die Gitarre bei LUC TONNERRE, spielte bei MIKROFISH und TELLEY.

Aber immer nur die Ideen anderer auszuführen, wird auf die Dauer langweilig. Also suchte sie sich drei Mittstreiter, sammelte einen dicken Berg Harmonien und nahm ein zuckersüßes Pop-Album auf.

Und wenn man etwas genauer hinhört, ist unter den vielen schimmernden, neu-alten Jangle’n’Roll-Schichten auch eine unterschwellige Traurigkeit zu entdecken. Aber die ist wirklich geschickt kaschiert.

Tief versteckt unter verhalltem Chorusgesang, der hier ausnahmsweise mal ganz im Mittelpunkt stehen darf. Wer dabei nicht automatisch mit dem Kopf nickt, muss ein Schleudertrauma haben.