GRABEN

s/t

Wooaaargh sind im Moment eine Bank für die Beobachter von Menschen, die sich im Kampf gegen ihre stromgetriebenen Instrumente befinden. Da machen die Kölner GRABEN keine Ausnahme, man fragt sich aber, ob „der“ oder „das“ gemeint ist.

Anyway, zehn flotte D-Beat-Songs mit metallischem Unterton liefern die fünf Herren hier ab, können bei Liedern wie „Schuld“ oder „Mangel“ aber nicht verleugnen, dass sie doch heimlich auf Schwedendeath Marke DISMEMBER stehen, wobei der Gesang viel mehr an den Obersympathen Martin van Drunen und ASPHYX oder HAIL OF BULLETS erinnert.

So wechselt man mehrfach zwischen beiden musikalischen Lagern hin und her und liefert eine überzeugende Ballerscheibe mit guten deutschen Texten ab. Beeindruckend und in einem klassischem Schwarz/Weiß-Cover mit allen Texten.

So geht Underground.