JESS AND THE ANCIENT ONES

Second Psychedelic Coming: The Aquarius Tapes

Nach dem titellosen Debüt 2012 und diversen EPs zwischendurch veröffentlichen die Finnen nun mit „Second Psychedelic Coming: The Aquarius Tapes“ ihr zweites Album und machen damit schon durch den Titel klar, wohin die Reise gehen soll: ein Stück weiter weg vom Okkult-Rock, mit dem ich sie zunächst noch in Verbindung bringen konnte, hin zu psychedelischeren Klängen, hinein ins kaleidoskopbunte kalifornische Hippie-Biotop der späten Sechziger.

JEFFERSON AIRPLANE lassen grüßen, MOTHER’S FINEST, SHOCKING BLUE. Aber auch MOTORPSYCHO, BABY WOODROSE, MERCURY REV, wobei die alle nicht so eine faszinierende Sängerin haben wie JESS AND THE ANCIENT ONES.

Eine LSD-Achterbahnfahrt zwischen den Polen Hard- und Psychedelic Rock. Eine Package-Tour mit SPIDERS, ROYAL THUNDER und CHRISTIAN MISTRESS, das wäre was ...