Reviews : MAKE WAR / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAKE WAR

s/t

Format: LP

Label: Gunner

Webseite

Wertung:


Wie ging der Hippie-Spruch doch gleich? „Make love, not war!“ MAKE WAR drehen den Spieß um und klingen doch eigentlich ziemlich versöhnlich, vor allem aber nicht so, wie es ihr Name nahelegt oder ihre Herkunft aus Brooklyn, NY.

Obwohl, die Zeiten, als man damit toughen Hardcore verband, sind seit der massiven Gentrifizierung dieses New Yorker Stadtteils vorbei. MAKE WAR sind im Kern keine neue Band, hießen bis vor kurzer Zeit noch SAD AND FRENCH und waren nur ein Duo, bestehend aus Sänger und Gitarrist Jose Prieto und Bassist Edwin Santacruz.

Die beiden traten als Akustik-Duo auf, mit Kontrabass, und hatten auch schon ein Album aufgenommen und veröffentlicht, als sie Greg Taylor (ex-MISCHIEF BREW, HOLY MOUNTAIN) begegneten und beschlossen, fortan elektrisch verstärkt und mit Schlagzeuger weiterzumachen.

Als ersten Schritt hat die neue Band nun die alte Platte elektrisch verstärkt neu eingespielt, und dass diese auf Gunner veröffentlich wird, kommt nicht von ungefähr, fallen MAKE WAR doch exakt in Gunner-Gunnars Beuteschema: rauh-melancholischer Punkrock mit der unvermeidlichen HOT WATER MUSIC-Kante und verzweifeltem Gesang, dem man seinen akustischen Background deutlich anhört – bei so reduzierter Musik ist einfach handwerkliches und songwriterisches Können gefragt.

Meine Hits: „Shorter days and longer nights“ sowie „When the poison flows“. Kirschrotes Vinyl mit Download-Code.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Suche

Ox präsentiert

COR

COR  kommen aus Rügen, und da soll es zwar sehr schön sein, aber eine Punkrock-Hochburg ist die Insel hoch im Norden sicher nicht. Und doch kommen COR von da, halten als einsamer Leuchtturm der Gegenkultur die Stellung und haben ... mehr

 
 

Newsletter