NO DEVOTION

Permanence

Geoff Rickly, Sänger der Formation NO DEVOTION aus Wales und ehemals bei THURSDAY, erwähnte jüngst in einem Interview mit dem britischen Guardian, dass er sich aktuell unter anderem von COCTEAU TWINS, THE JESUS AND MARY CHAIN und Elektro-Pop der Achtziger Jahre beeinflussen lässt.

NO DEVOTION wollen keinesfalls als „LOSTPROPHETS mit neuem Sänger“ deklariert werden, denn da waren die Bandmitglieder zuvor mit Frontmann Ian Watkins aktiv, der nun eine mehr als dreißigjährige Haftstrafe absitzt.

NO DEVOTION lassen die musikalische Vergangenheit hinter sich und docken in den Achtziger Jahren an und machen ihre Vorliebe für NEW ORDER, späte THE CURE und melancholischen Pop Noir deutlich.

EineSong wie „I want to be your god“ hätte aber auch problemlos von MANIC STREET PREACHERS stammen können. Alles in allem ein gelungenes Debüt unter neuen Namen von Musikern mit prägender Vergangenheit.