NOT TONIGHT & THE HEADACHES

If You Were Real You’d Do Your Own Stunts

„All songs recorded by King Awesome at the Alligator Fuck House“, nach dieser Information aus dem Booklet des zweiten NOT TONIGHT & THE HEADACHES-Album „If You Were Real You’d Do Your Own Stunts“ aus Grimsby, UK war ich anfangs doch noch etwas skeptisch.

Meine Zweifel legten sich allerdings direkt nach dem anderthalbminütigen Opener und ich war überaus angetan. Das Quartett aus Grimsby, UK spielt zeitlosen melodischen Punkrock/Pop-Punk und auch wenn die Band zwar augenscheinlich eine gesunde Macke hat sowie ein Faible für Kostüme und Maskierungen, so hat sie zeitgleich auch ein unglaubliches Gespür für tolle Melodien und packende Hooklines.

Hätte mir jemand erzählt, dass das Album bei Fat Wreck Chords erschienen sei, hätte ich es geglaubt.