REVEREND BEAT-MAN

Poems From The Graveyard

So, nachdem die Platte sonst wohl nirgends besprochen werden wird, mache ich das eben. Das Label, das für seine „Sonderverpackungen“ berühmt-berüchtigt ist, hat sich und dem Beat-Man mit der Verpackung für diese 10“ ein rekordverdächtiges Denkmal gesetzt.

Für die acht Songs zwischen Garage, Swamp-Blues und Soul, die wie immer wesentlich diffiziler produziert wurden, als es das Live-Programm hergibt, wurden standesgemäß alle Register gezogen.

Ja richtig, das hier ist richtig gutes Material und keine Song-Resteverwertung. Verpackt ist das Ganze in einem soliden Holzsarg (75 x 36 x 50 cm), der innen mit Samt ausgeschlagen ist und neben der 10“ eine knapp 65 cm große handbemalte Figur des Reverends sowie eine komplette Predigt in Kleinbuchform enthält.

Gesamtgewicht etwa vergleichbar mit einer Kiste Bier, absolut unpraktisch als Möbel, aber in seiner Gesamtheit eben auch siebzig Mal einzigartig. Alles Handarbeit, für Bekloppte, die schon so gut wie alles haben.