RYKER’S

Never Meant To Last

Okay, eine neue RYKER’S-Scheibe und Kid nicht am Mikro, ich bin erst mal skeptisch. Doch Dennis (ex-BRIGHTSIDE) wischt meine Bedenken schon mit den ersten Gesangslinien weg. Die älteren Herren aus Kassel haben mit „Never Meant To Last“ ein Monument erschaffen, das direkt vorneweg.

Einzig der „Cowboysong“ am Schluss der Platte fällt ein bisschen raus, beweist aber auch, dass sich die Band nicht die Regeln oder Grenzen eines Genres hält, sondern das macht, worauf sie Bock hat.

Ich meine, wer erwartet schon eine cheesige BON JOVI-meets-Tom Waits-Nummer von den RYKER’S? Hardcore ist keine Musikrichtung, sondern eine Attitude und das zeigt sich immer wieder mit zunehmendem Alter der Protagonisten.

Der Singalong-Anteil ist relativ hoch auf der Platte, ich persönlich mag eher die düsteren Sachen wie „The downfall“ oder „Enemy of the people“. Der Doublebass-Part in dem Song ist der Wahnsinn.

„Never Meant To Last“ ist ein fettes Ausrufezeichen aus Kassel!