ITALIAN STALLION

Death Before Discography

Zwischen 2003 und 2008 sorgte die Wegberger Band THE ITALIAN STALLION mit energiegeladenen Shows für Aufsehen und hat die Hardcore-Szene am Niederrhein nachhaltig inspiriert. Seit der Auflösung machen vier der fünf mit ABFUKK und Deutschpunk weiter, Frontmann Marcel singt außerdem in der Hardcore-Band SNIFFING GLUE.

Ihren Erfolg verstehen die ehemaligen TIS-Mitglieder aber bis heute nicht: sie konnten ja nichts. Klar, erfunden haben sie diesen aggressiven Mix aus ultrakurzen, schnellen Songs, witzigen Samples und klaren Statements nicht, doch mit „The unseen homocaust“, „BMX ohne Trix“, „Thräshkids takeover“, „Fastfood revenge“ oder „Death before disco“ haben TIS definitiv einen Nerv getroffen.

Die Nennung ihres Namens sorgt jetzt noch für leuchtende Augen. Als Kooperation von Spastic Fantastic Records, das sich mal nach einem TIS-Song benannt hat, und dem ABFUKK-Label Twisted Chords gibt es nun ihre komplette Diskografie endlich wieder auf Vinyl.

Mit den drei 7“s „s/t“, „The Collapze“ und „Back To Thrashland“, den Tracks vom „Hardcore Breakout BRD“-Sampler und sechs damals unveröffentlichten Nummern sind es insgesamt 45 Titel. Dabei hat der Sound von THE ITALIAN STALLION nichts an Frische eingebüßt, ihre Songs zünden immer noch genauso! Die LP kommt mit A2-Poster/Textblatt und Download-Code.