NELSONS

Part Time Rebels

Per Crowdfunding haben THE NELSONS die Pressung ihrer neuen LP finanziert – und die ist auch optisch wirklich hübsch geworden. Stilmäßig traut sich das Trio diesmal deutlich mehr und verbaut die alten Bekannten Punk, Rock’n’ Roll, Blues und stellenweise auch Reggae zu Songs, die trotzdem sehr gut zusammenpassen.

Beim Hören habe ich nicht, wie bei manch anderer so genannter Punkband, das Gefühl, im Stadion zu stehen, und gleich mit „Seid ihr alle gut drauf?“ begrüßt zu werden. Nein, ich stehe in einer zum Bersten gefüllten Kneipe in einer Bierpfütze, habe ein volles Bier in der Hand, der ganze Haufen ist am Durchdrehen und THE NELSONS spucken uns ins Gesicht: „If you don’t like it – fuck you!“.

„Part Time Rebels“ ist trotz deutlich wahrnehmbarem Straßendreck in der Musik sehr gut produziert, klingt aber eben immer noch so, wie sich guter Rock’n’ Roll anhören muss: druckvoll, immer nach vorne, mit Geschichten aus dem Leben – und bloß niemals zu nett.